ZUGESCHNITTEN AUF DIE BEDÜRFNISSE UNSERER INVESTITIONEN

Marcxell Investment verfügt über die Kompetenz, Immobilien-"Spezialfonds" über unser Unternehmen THI.Group professionell und zeitnah umzusetzen. Der aktuelle Fokus liegt auf den Nutzungsarten Wohnen, Gewerbe und Lebensmittel. Der permanente Dialog mit den Investoren ist der zentrale Schlüssel für die Gestaltung der Fondsstrategien.

Bislang hat Marcxell Investment drei Spezialfonds im Wohnbereich, einen Spezialfonds im gewerblichen Bereich (Entwicklung eines Golfresorts in Deutschland) und einen Spezialfonds in Serbien aufgelegt. Die Portfolios konzentrierten sich bisher auf Belgrad (Serbien), weitere Top-7-Städte und ausgewählte Wachstumsstädte. Im Einzelhandelsbereich investiert Marcxell Investment landesweit.

Fonds nach Region

Marcxell Investment vertreibt seine regionalen Fonds über Publikumsfonds, die von unserer Hamburger Abteilung verwaltet werden und die in Wertpapiere aus einem bestimmten geografischen Gebiet, wie z. B. Amerika, Europa oder Asien, investieren. Unsere regionalen Publikumsfonds halten typischerweise ein diversifiziertes Portfolio von Unternehmen, die in dem angegebenen geografischen Gebiet ansässig und tätig sind.

Mittel nach Verwendung

Unsere Eigenkapitalfinanzierung ist das Geld, das wir verleihen und in Aktien investieren, mit denen ein Unternehmen seinen täglichen und langfristigen Bedarf deckt. Die Eigenkapitalfinanzierung eines Unternehmens besteht sowohl aus Fremdkapital (Anleihen) als auch aus Eigenkapital (Aktien). Marcxell Investment verwendet dieses Geld für sein Betriebskapital. Unsere Inhaber von Anleihen und Aktien. Wir bieten eine Rendite in Form von Zinsen, Dividenden und Aktienwertsteigerungen.

Fonds nach Investor

Unsere Investmentfonds sind von Marcxell Investmentverwaltete Fonds, die in Aktien, Anleihen, Immobilien, Rohstoffe oder Derivate investieren. Wir unterscheiden zwischen unseren offenen und geschlossenen Fonds. Unsere professionelle Vermögensverwaltung verwaltet unsere Investmentfonds.

WERTENTWICKLUNG

Die ersten vier Immobilien-Spezialfonds von Marcxell Investment im Bereich Wohnen werden nach Bedarfs- und Opportunitätsabklärung und der Umsetzung unserer langfristigen Investitionen aufgeteilt. Bevor wir investieren, erstellt Marcxell Investment eine gründliche Machbarkeitsstudie. Wir haben Serbien wegen seiner Entwicklungskapazität und der Reaktionsfähigkeit und Effizienz seiner Behörden ausgewählt, um das eigentliche Geschäft zu übernehmen.

REPORTING-DIENSTE

Marcxell Investment erstellt die Berichte auf Basis einer umfassenden Datenbank mit Zugriff auf alle Buchhaltungs- und Immobiliendaten. Unser Unternehmen kann alle Informationen auf Wunsch der Investoren flexibel mit weiteren Reporting-Modulen ergänzen.

Das Ausgabeformat ist in der Regel ein Office- oder PDF-Format, das in Standardform per E-Mail versendet oder im geschützten Online-Bereich angezeigt werden kann.

FLEXIBLE + TRANSPARENT + CLEAR

JAHRESBERICHT

Rechenschaftsbericht und Prüfbericht

MONATLICHE BERICHTE

Inhalt und Umfang gemäß den Anforderungen des Investors

INTERNE BERICHTE

Wenn aufgrund spezieller Formate nicht durch das monatliche Reporting abgedeckt

SOLVENZBERICHTE

Dreigliedriges Modell nach BVI-Vorgabe, in Serbien individualisiert

AD-HOC-BEWERTUNGEN

Auf Anfrage von Investoren

EINZELNE BERICHTE

Wenn aufgrund spezieller Formate nicht durch das monatliche Reporting abgedeckt

INVESTITIONSLIMIT
BEWERTUNGEN
KONTROLLE
LIMIT-SYSTEM
AUSFÜHRUNG
KLASSISCHES PAPIER
BEREITSTELLUNG VON VORLAGEN

Zur automatischen Integration des Reports in das System des Investors

DETAILLIERTER BERICHT UND PROGNOSE

Als Teil der Sitzung des Investitionsausschusses

BERICHTERSTATTUNG PER E-MAIL

Im Microsoft Office- oder PDF-Format

TAILORED TO THE NEEDS OF OUR INVESTMENTS

Marcxell Investment has the expertise to implement real estate “special funds” through our company THI.Group in a professional and timely manner. The current focus is on residential, commercial, and food use types. The permanent dialogue with investors is the central key to the design of the fund strategies.

To date, Marcxell Investment has issued three special funds in the residential segment, one special fund in the commercial section (development of a golf resort in Germany), and a special investment fund in Serbia. So far, the portfolios have focused on Belgrade (Serbia), other Top 7 cities, and selected growth cities. In the retail segment, Marcxell Investment invests throughout the country.

Funds by region

Marcxell Investment distributes its regional funds through mutual funds managed by our Hamburg department, which invest in securities from a given geographical area, such as America, Europe or Asia. Our regional mutual funds typically hold a diversified portfolio of companies based and operating in the specified geographic area.

Funds by use

Our equity financing is the money we lend and invest in stocks that provide a company with its day-to-day and long-term needs. A company’s equity financing consists of both debt (bonds) and equity (shares). Marcxell Investment uses this money for its operating capital. Our bond and equity holders. We offer a return on investment in the form of interest, dividends, and share appreciation.

Funds by investor

Our investment funds are funds managed by Marcxell Investment, invested in stocks, bonds, real estate, commodities, or derivatives. We distinguish between our open and closed-end funds. Our professional asset management department manages our investment funds.

VALUE DEVELOPMENT

Marcxell Investment‘s first four special real estate funds in the residential segment will be divided according to need and opportunity clarification and the implementation of our long-term investments. Before investing, Marcxell Investment establishes a thorough feasibility study. We have chosen Serbia because of its development capacity and the responsiveness and efficiency of its authorities to undertake the actual business.

REPORTING SERVICES

Marcxell Investment prepares the reports based on a comprehensive database with access to all accounting and real estate data. Our company can flexibly supplement all information with other reporting modules at the investors’ request.

The output format is usually an Office or PDF format, which can be sent in standard form by e-mail or viewed in the restricted online area.

FLEXIBLE + TRANSPARENT + CLEAR

ANNUAL REPORT

Statement of accounts and audit report

MONTHLY REPORTS

Content and scope according to investor requirements

INTERNAL REPORTS

If not covered by monthly reporting due to special formats

SOLVENCY REPORTS

Tripartite model as specified by BVI, individualized in Serbia

AD HOC ASSESSMENTS

Upon request of investors

INDIVIDUAL REPORTS

If not covered by monthly reporting due to special formats

INVESTMENT LIMIT
EVALUATIONS
CONTROLS
LIMIT SYSTEM
EXECUTION
CLASSIC PAPER
PROVISION OF TEMPLATES

For automated integration of the report into the investor's system

DETAILED REPORT AND FORECAST

As part of the investment committee meeting

REPORTING BY E-MAIL

In Microsoft Office or PDF format

You cannot copy content of this page