Bekannt für unser Investitions-Know-how und die Qualität unserer Dienstleistungen, hat Marcxell Investment gerade eine Tochtergesellschaft in Frankreich gegründet, um Wohnungen und Containerhäuser zu realisieren. Die Idee ist, Ihr Zuhause mit Seecontainern und Holzkonstruktionen zu bauen, die so angeordnet sind, wie Sie es wünschen. Ausgerichtet, aufgesetzt, verschoben, das interessiert die meisten unserer Kunden. Durch die Qualität, den Stil, und natürlich durch die Schnelligkeit der Lieferung. Die Gründe von jetzt auf gleich? Preis und Originalität. Aber lassen Sie uns nicht dabei stehen bleiben und diese Bauweise im Detail erkunden.

MODULARE RESIDENZ

Studio-Container für Wohnsitz. Marcxell Investment investiert in Frankreich in modulare Häuser zu attraktiven Kosten durch unsere Lösungen von Wohnimmobilienkomplexen. Eine an Ihre Bedürfnisse angepasste Antwort mit einer unvergleichlichen Rendite. Die modularen Studios für Residenzen sind so konzipiert, dass sie nebeneinander gestellt werden können und Gebäude bilden. Wir bauen Wohnkomplexe auf einer oder mehreren Ebenen (maximal 4). Die so gebildeten Orte eignen sich besonders für die Aufnahme von Studenten, Saisonarbeitern oder älteren Erwachsenen und für die Schaffung eines Hotels zum Beispiel.

Hotels

Das Hotelgeschäft ist einer unserer strategischen Investitionsbereiche. Hier konzentriert sich Marcxell Investment auf das Budget-Segment in sehr zentralen Lagen. Mit unseren Investitionsideen in Serbien eröffnen wir ein neues Element im etablierten Hotelmarkt. Es ist eine Geschäftsmöglichkeit, die wir seit langem vorbereitet und verfolgt haben.

Außerhalb der heutigen Geschäftslogik, die im Wesentlichen eine Lücke zwischen Hostels und klassischen Budgethotels lässt und hauptsächlich Innovationen im High-End-Segment hervorbringt, will Marcxell Investment ein Konzept etablieren, das die Flächenproduktivität und das Kundenerlebnis auf ein neues Niveau hebt. Unser Ziel ist es, an der wirtschaftlichen und touristischen Entwicklung Serbiens teilzuhaben.

WOHNEN & GEWERBE

Seit mehreren Jahren investieren wir über die THI.Group in Bestandsimmobilien und entwickeln neue Bauprojekte in Norddeutschland.

Marcxell Investment möchte weiter wachsen und sucht nach neuen Projekten, sowohl Grundstücke als auch entwicklungsfähige Immobilien.

Wenn Sie selbst Bauträger sind, können Sie bei uns auch eine Mezzanine-Beteiligung erhalten. Wir können sogar "bedürftige" Projekte aktiv unterstützen. Wenn Sie eine Immobilie besitzen oder von einer solchen wissen, können Sie uns gerne anschreiben.

FERIENIMMOBILIEN

Unsere Investitionen in die Entwicklung von Projekten und die Vermietung von Ferienimmobilien konzentrieren sich nach wie vor auf Florida (Vereinigte Staaten) und Hamburg (Deutschland), wo Marcxell Investment über unsere Tochtergesellschaft THI.Group aktiv ist.

Wenn Sie geeignete Grundstücke, Projekte oder Bestandsimmobilien besitzen oder vermitteln können, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn Sie ein Entwickler sind, der einen Co-Investor sucht, würden wir uns freuen, aktiv oder im Stillen dabei zu sein.

VC & BERATER

In Einzelfällen ist Marcxell Investment auch bereit, unsere Erfahrung als Berater zur Verfügung zu stellen. Aufgrund unserer Fähigkeiten beschränken wir uns jedoch auf Fälle, bei denen die Möglichkeit einer unternehmerischen Beteiligung oder zumindest einer erfolgsabhängigen Vergütung im weiteren Verlauf besteht. Eine stundenweise Beratung ist nicht unser Geschäft.

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, auch wenn Ihnen die Geschäftsidee "exotisch" erscheint; wir sind z.B. bereits an der Lieferung von Impfstoffen in Zentralafrika und der Lieferung von medizinischen Geräten beteiligt.

Fondsverwaltung

BERICHTE

Die Fondsmanager von Marcxell Investment steuern und überwachen die beteiligten Abteilungen sowie die externen Dienstleister. Darüber hinaus erstellen sie regelmäßige Fondsberichte für die Anleger.

Am Monatsende werden die relevanten Fondszahlen in einem standardisierten Bericht zur Verfügung gestellt. Unser Reporting entspricht den üblichen Anforderungen (insbesondere dem BVI-Standard) und berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse der Anleger. Der jährliche Sondervermögensbericht wird nach dem Marktstandard erstellt und nach Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer am Ende des Fondsgeschäftsjahres an die Anleger versandt.

Marcxell Investment berichtet den Anlegern persönlich mindestens einmal jährlich in einer Anlageausschusssitzung über die Entwicklung des Sondervermögens im abgelaufenen Geschäftsjahr und die zukünftige Ausrichtung sowie die entsprechenden Prognosen.

Leistung

Als privater Vermögensverwalter hat Marcxell Investment eine Verpflichtung gegenüber den Anlegern. Sie stellt sicher, dass alle Dienstleistungen rund um die Fonds und die Immobilien bestmöglich im Interesse der Anleger ausgeführt werden. Ziel ist die nachhaltige Entwicklung des Wertes des Immobilienportfolios und das Erreichen der vorgegebenen Leistungskennzahlen.

Die Fondsgesellschaft erstellt auf Basis der relevanten Immobilienkennzahlen langfristige Planungsmodelle und permanente Fondsprognosen. Diese dienen dem Soll-Ist-Vergleich der Wertentwicklung des Fonds und der Steuerung und Überwachung der Risikostruktur.

Marcxell Investment investiert mit der Absicht, die nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung des Portfolios an Vermögenswerten, Investitionen und Immobilien zu fördern, um die Nachhaltigkeit der in die einzelnen Projekte investierten Mittel sicherzustellen. Darüber hinaus entwickelt das Fondsmanagementteam langfristige Planungsmodelle und permanente Fondsprognosen auf Basis der relevanten Immobiliendaten.

Renowned for our investment know-how and the quality of our services, Marcxell Investment has just created a subsidiary in France to realize apartments and container houses. The idea is to build your home with maritime containers and wooden structures arranged as you wish. Aligned, superimposed, shifted, it interests most of our customers. By the quality, the style, and certainly by the speed of delivery. The reasons from now on? Price and originality. But let’s not stop there and explore this type of construction in detail.

Modular  residence

Studio container for residence. Marcxell Investment invests in France for modular homes at attractive costs through our solutions of residential real estate complexes. An answer adapted to your needs with an unequaled return. The modular studios for residences are designed to allow them to be juxtaposed and to form buildings. We build housing complexes on one or more levels (4 maximum). The places thus formed are particularly adapted to the reception of students, seasonal workers, or older adults and for creating a hotel, for example.

Hotels

The hotel business is one of our strategic investment areas. Here Marcxell Investment focuses on the budget segment in very central locations. With our investment ideas in Serbia, we are opening a new element in the established hotel market. It is a business opportunity that we have been preparing and pursuing for a long time.

Outside of today’s business logic, which essentially leaves a gap between hostels and classic budget hotels and produces mainly innovations in the high-end segment, Marcxell Investment wants to establish a concept that takes the productivity of the space and the customer experience to a new level. Our goal is to participate in the economic and tourist development of Serbia.

RESIDENTIAL & COMMERCIAL

For several years we have been investing in existing properties and developing new construction projects in Northern Germany through the THI.Group.

Marcxell Investment wants to continue growing and looking for new projects, both land and developable properties.

If you are a developer yourself, you can also obtain mezzanine participation from us. We can even actively support “needy” projects. If you own or know of a property, you can contact us by writing to us.

VACATION    PROPERTIES

Our investment in the development of projects and the rental of vacation properties is still concentrated in Florida (United States) and Hamburg (Germany), where Marcxell Investment is active via our subsidiary THI.Group.

If you own or can negotiate suitable land, projects or existing properties, please contact us. If you are a developer looking for a co-investor, we would be happy to be actively or quietly involved.

VC & CONSULTANTS

In individual cases, Marcxell Investment is also prepared to make our experience available as consultants. However, due to our capabilities, we limit ourselves to cases where there is the possibility of entrepreneurial participation or at least a performance-related remuneration in the subsequent course. Hourly consulting is not our business.

If you are interested, please get in touch with us, even if the business idea seems “exotic” to you; we are already involved, for example, in the supply of vaccines in Central Africa and the supply of medical equipment.

Fund    Management

REPORTS

Marcxell Investment‘s fund managers control and monitor the departments involved as well as the external service providers. In addition, they prepare regular fund reports for investors.

At the end of the month, the relevant fund figures are provided in a standardized report. Our reporting meets the usual requirements (in particular the BVI standard) and considers the individual needs of investors. The annual special assets report is prepared under the market standard and, after verification by the auditor, is sent to investors at the end of the fund’s financial year.

Marcxell Investment personally reports to the investors at least once a year at an investment committee meeting on the development of the special assets during the past financial year and the future direction and the corresponding forecasts.

PERFORMANCE

As a private asset manager, Marcxell Investment has an obligation towards the investors. It ensures that all services related to the funds and the real estate are executed in the best possible way in the interest of the investors. The objective is the sustainable development of the value of the real estate portfolio and the achievement of the specified key performance indicators.

The fund management company draws up long-term planning models and permanent fund forecasts based on the relevant real estate figures. These are intended for the target/actual comparison of the fund’s performance and control and monitor the risk structure.

Marcxell Investment invests intending to promote the sustainable and economic development of the portfolio of assets, investments, and real estate to ensure the sustainability of the funds invested in each project. In addition, the fund management team develops long-term planning models and permanent fund forecasts based on the relevant real estate data.

You cannot copy content of this page