Marcxell Investment ist eine Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. Mit mehreren Projekten auf der ganzen Welt und ihrem Netzwerk von Partnern. Wir unterstützen deutsche Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Aktivitäten im Ausland. Außerdem wirbt sie für den Wirtschaftsstandort Deutschland und hilft ausländischen Unternehmen bei der Ansiedlung. Im Bereich Investitionen finden Sie detaillierte Informationen zum Thema Immobilien- oder Finanzinvestitionen in Deutschland.

"Die Gesetzesänderungen, die sich aus dem Abkommen zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft im Jahr 1992 ergaben, beseitigten die steuerlichen, rechtlichen und handelspolitischen Barrieren zwischen Deutschland und den anderen Ländern der Europäischen Union. Dies ebnete den Weg für die internationale Expansion unseres Immobiliengeschäfts", erklärt John Kamin Marcxell, CEO der Marcxell Group, im Jahr 2010.

Wachstum in ganz Kontinentaleuropa

Die internationale Diversifizierung ist seit Anfang 2021 unser kontinuierlicher strategischer Fokus. Nachdem wir in den deutschen Markt eingetreten sind, baut Marcxell Investment nun ein paneuropäisches Portfolio auf. Wir werden Immobilien und Bauprojekte in Hamburg kaufen. Mit der Beteiligung unserer Gesellschaft THI.Group hat Marcxell Investment die Aufgabe und Verpflichtung, direkt in den Hamburger Immobilienmarkt zu investieren. Mit 62% unserer Investitionen in europäische Immobilien spiegeln wir unsere umfangreiche Diversifikation wider, die derzeit mehr als 21 nationale Märkte abdeckt.

Hotels

Das Hotelgeschäft ist einer unserer strategischen Investitionsbereiche. Hier konzentriert sich Marcxell Investment auf das Budget-Segment in sehr zentralen Lagen. Mit unseren Investitionsideen in Serbien eröffnen wir ein neues Element im etablierten Hotelmarkt. Es ist eine Geschäftsmöglichkeit, die wir seit langem vorbereitet und verfolgt haben.

Außerhalb der heutigen Geschäftslogik, die im Wesentlichen eine Lücke zwischen Hostels und klassischen Budgethotels lässt und hauptsächlich Innovationen im High-End-Segment hervorbringt, will Marcxell Investment ein Konzept etablieren, das die Flächenproduktivität und das Kundenerlebnis auf ein neues Niveau hebt. Unser Ziel ist es, an der wirtschaftlichen und touristischen Entwicklung Serbiens teilzuhaben.

WOHNEN & GEWERBE

Seit mehreren Jahren investieren wir über die THI.Group in Bestandsimmobilien und entwickeln neue Bauprojekte in Norddeutschland.

Marcxell Investment möchte weiter wachsen und sucht nach neuen Projekten, sowohl Grundstücke als auch entwicklungsfähige Immobilien.

Wenn Sie selbst Bauträger sind, können Sie bei uns auch eine Mezzanine-Beteiligung erhalten. Wir können sogar "bedürftige" Projekte aktiv unterstützen. Wenn Sie eine Immobilie besitzen oder von einer solchen wissen, können Sie uns gerne anschreiben.

FERIENIMMOBILIEN

Unsere Investitionen in die Entwicklung von Projekten und die Vermietung von Ferienimmobilien konzentrieren sich nach wie vor auf Florida (Vereinigte Staaten) und Hamburg (Deutschland), wo Marcxell Investment über unsere Tochtergesellschaft THI.Group aktiv ist.

Wenn Sie geeignete Grundstücke, Projekte oder Bestandsimmobilien besitzen oder vermitteln können, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn Sie ein Entwickler sind, der einen Co-Investor sucht, würden wir uns freuen, aktiv oder im Stillen dabei zu sein.

VC & BERATER

In Einzelfällen ist Marcxell Investment auch bereit, unsere Erfahrung als Berater zur Verfügung zu stellen. Aufgrund unserer Fähigkeiten beschränken wir uns jedoch auf Fälle, bei denen die Möglichkeit einer unternehmerischen Beteiligung oder zumindest einer erfolgsabhängigen Vergütung im weiteren Verlauf besteht. Eine stundenweise Beratung ist nicht unser Geschäft.

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, auch wenn Ihnen die Geschäftsidee "exotisch" erscheint; wir sind z.B. bereits an der Lieferung von Impfstoffen in Zentralafrika und der Lieferung von medizinischen Geräten beteiligt.

Fondsverwaltung

BERICHTE

Die Fondsmanager von Marcxell Investment steuern und überwachen die beteiligten Abteilungen sowie die externen Dienstleister. Darüber hinaus erstellen sie regelmäßige Fondsberichte für die Anleger.

Am Monatsende werden die relevanten Fondszahlen in einem standardisierten Bericht zur Verfügung gestellt. Unser Reporting entspricht den üblichen Anforderungen (insbesondere dem BVI-Standard) und berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse der Anleger. Der jährliche Sondervermögensbericht wird nach dem Marktstandard erstellt und nach Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer am Ende des Fondsgeschäftsjahres an die Anleger versandt.

Marcxell Investment berichtet den Anlegern persönlich mindestens einmal jährlich in einer Anlageausschusssitzung über die Entwicklung des Sondervermögens im abgelaufenen Geschäftsjahr und die zukünftige Ausrichtung sowie die entsprechenden Prognosen.

Leistung

Als privater Vermögensverwalter hat Marcxell Investment eine Verpflichtung gegenüber den Anlegern. Sie stellt sicher, dass alle Dienstleistungen rund um die Fonds und die Immobilien bestmöglich im Interesse der Anleger ausgeführt werden. Ziel ist die nachhaltige Entwicklung des Wertes des Immobilienportfolios und das Erreichen der vorgegebenen Leistungskennzahlen.

Die Fondsgesellschaft erstellt auf Basis der relevanten Immobilienkennzahlen langfristige Planungsmodelle und permanente Fondsprognosen. Diese dienen dem Soll-Ist-Vergleich der Wertentwicklung des Fonds und der Steuerung und Überwachung der Risikostruktur.

Marcxell Investment investiert mit der Absicht, die nachhaltige und wirtschaftliche Entwicklung des Portfolios an Vermögenswerten, Investitionen und Immobilien zu fördern, um die Nachhaltigkeit der in die einzelnen Projekte investierten Mittel sicherzustellen. Darüber hinaus entwickelt das Fondsmanagementteam langfristige Planungsmodelle und permanente Fondsprognosen auf Basis der relevanten Immobiliendaten.

Marcxell Investment is a business promotion company of the Federal Republic of Germany. With several projects around the world and its network of partners. We support German companies in the development of their activities abroad. It also promotes Germany as a business location and assists foreign companies in setting up business here. The Investment section provides you with detailed information on the area of real estate or financial investment in Germany.

“The changes in the law resulting from the agreement creating the European Economic Community in 1992 removed the tax, legal, and trade barriers between Germany and the other countries of the European Union. This paved the way for the international expansion of our real estate business,” explains John Kamin Marcxell, CEO of Marcxell Group, in 2010.

Growth  across  continental  Europe

International diversification has been our ongoing strategic focus since early 2021. After we entered the German market, Marcxell Investment is now building a pan-European portfolio. We will purchase properties and construction projects in Hamburg. With the participation of our company THI.Group, Marcxell Investment has the duty and obligation to invest directly in the Hamburg real estate market. We reflect our extensive diversification, which currently covers more than 21 national markets, with 62% of our investments in European real estate.

Hotels

The hotel business is one of our strategic investment areas. Here Marcxell Investment focuses on the budget segment in very central locations. With our investment ideas in Serbia, we are opening a new element in the established hotel market. It is a business opportunity that we have been preparing and pursuing for a long time.

Outside of today’s business logic, which essentially leaves a gap between hostels and classic budget hotels and produces mainly innovations in the high-end segment, Marcxell Investment wants to establish a concept that takes the productivity of the space and the customer experience to a new level. Our goal is to participate in the economic and tourist development of Serbia.

RESIDENTIAL & COMMERCIAL

For several years we have been investing in existing properties and developing new construction projects in Northern Germany through the THI.Group.

Marcxell Investment wants to continue growing and looking for new projects, both land and developable properties.

If you are a developer yourself, you can also obtain mezzanine participation from us. We can even actively support “needy” projects. If you own or know of a property, you can contact us by writing to us.

VACATION    PROPERTIES

Our investment in the development of projects and the rental of vacation properties is still concentrated in Florida (United States) and Hamburg (Germany), where Marcxell Investment is active via our subsidiary THI.Group.

If you own or can negotiate suitable land, projects or existing properties, please contact us. If you are a developer looking for a co-investor, we would be happy to be actively or quietly involved.

VC & CONSULTANTS

In individual cases, Marcxell Investment is also prepared to make our experience available as consultants. However, due to our capabilities, we limit ourselves to cases where there is the possibility of entrepreneurial participation or at least a performance-related remuneration in the subsequent course. Hourly consulting is not our business.

If you are interested, please get in touch with us, even if the business idea seems “exotic” to you; we are already involved, for example, in the supply of vaccines in Central Africa and the supply of medical equipment.

Fund    Management

REPORTS

Marcxell Investment‘s fund managers control and monitor the departments involved as well as the external service providers. In addition, they prepare regular fund reports for investors.

At the end of the month, the relevant fund figures are provided in a standardized report. Our reporting meets the usual requirements (in particular the BVI standard) and considers the individual needs of investors. The annual special assets report is prepared under the market standard and, after verification by the auditor, is sent to investors at the end of the fund’s financial year.

Marcxell Investment personally reports to the investors at least once a year at an investment committee meeting on the development of the special assets during the past financial year and the future direction and the corresponding forecasts.

PERFORMANCE

As a private asset manager, Marcxell Investment has an obligation towards the investors. It ensures that all services related to the funds and the real estate are executed in the best possible way in the interest of the investors. The objective is the sustainable development of the value of the real estate portfolio and the achievement of the specified key performance indicators.

The fund management company draws up long-term planning models and permanent fund forecasts based on the relevant real estate figures. These are intended for the target/actual comparison of the fund’s performance and control and monitor the risk structure.

Marcxell Investment invests intending to promote the sustainable and economic development of the portfolio of assets, investments, and real estate to ensure the sustainability of the funds invested in each project. In addition, the fund management team develops long-term planning models and permanent fund forecasts based on the relevant real estate data.

You cannot copy content of this page